NFP 73 Forschungsergebnisse in der Bildung

07.12.2023

Zusammenarbeit mit dem WWF für NFP 73 Lerneinheiten

In Zusammenarbeit mit dem WWF werden die Forschungsergebnisse des NFP 73 für die höhere Bildung adaptiert. Pro Schwerpunktbereich wird je eine Lerneinheit gestaltet, welche auf allen Ebenen der universitären Lehre genutzt werden können.

So zum Beispiel in Bachelor-Studiengängen in Kursen/Modulen zur Einführung in das Thema nachhaltige Entwicklung in allen Disziplinen oder zur Einführung zum Thema nachhaltige Wirtschaft in den Wirtschaftswissenschaften. In Masterstudiengängen können die Lerneinheiten in spezifischen Kursen/Modulen, insbesondere in den Wirtschaftswissenschaften, in der Betriebswirtschaftslehre und in Finanzdisziplinen und - je nach Schwerpunkt - auch in den Ingenieurs- und Naturwissenschaften genutzt werden. Auch in Weiterbildungsprogrammen und Beratungsdiensten, die von Hochschuleinrichtungen angeboten werden, können die Einheiten, je nach Zielgruppe, Ziel und Kontext mit einführendem oder vertiefendem Nutzen eingesetzt werden.

Die Lerneinheiten werden auf dem NFP 73 Webportal und auf der Plattform "Nachhaltigkeit in der Akademie" (UniSG/WWF) im Verlauf von 2024 frei zugänglich sein.

Kontakt:

Dr. Barbara Dubach